Inoffizielles Biomes O' Plenty Wiki
Advertisement

Auf dieser Seite sind einige Richtlinien aufgeführt, die Benutzer dieses Wikis befolgen müssen, wenn sie beabsichtigen, eine Seite zu bearbeiten oder in den Kommentaren, Nachrichtenseiten oder Diskussionsseiten zu diskutieren. Damit soll sichergestellt werden, dass das Wiki ein organisierter und freundlicher Ort bleibt, der sich mit Biomes O' Plenty und seinen Inhalten befasst.

Von allen Benutzern wird erwartet, dass sie mit diesen Richtlinien vertraut sind. Wenn du also jemanden bemerkst, der gegen sie verstößt, melde den Benutzer bitte entweder einem der Administratoren in seiner Nachrichtenseite oder nutze das Meldungswerkzeug, wenn es ein Beitrag ist.

Einige Regeln können dazu führen, dass eine vorübergehende oder unbeschränkte Blockierung ausgegeben wird, in den meisten Fällen wird jedoch stattdessen eine Warnung ausgegeben.

Hinweis: Diese Richtlinien können sich jederzeit ändern. Das Wiki wird via Ankündigungen benachrichtigt, falls sich Richtlinien geändert haben.

Diskussionsrichtlinien

Die folgenden Richtlinien gelten für die Kommentare, den Diskussionsbereich, die Nachrichtenseiten und die Diskussionsseiten des Wikis:

Leichte Diskussionsverstöße
Benutzer, die einen der unten aufgeführten Verstöße begehen, haben einen leichten Verstoß begangen und erhalten eine Verwarnung.
Aktion Zusätzliche Informationen
Respektlos sein
Diskussionen werden nicht höflich geführt
Werbung
Minimodden Minimodden ist der Akt, sich als Administrator auszugeben, obwohl man keiner ist.
Keine Diskussionen oder Kommentare zum Thema mit dem Mod oder dem Wiki führen
Etwas erneut veröffentlichen, nachdem es von einem Administrator entfernt wurde Wenn der Beitrag entfernt wurde, dann aus einem bestimmten Grund. Mach ihnen die Arbeit also nicht noch schwerer, indem du sie erneut veröffentlichst.
Kein Englisch oder Deutsch sprechen Administratoren sind oft nicht in der Lage, Sprachen zu übersetzen. Spreche daher bitte in irgendeiner Form Englisch oder Deutsch.
Diskussionsseitenänderungen werden nicht mit ~~~~ signiert Diese Regel ist ausgenommen, wenn der Benutzer seine Bearbeitung(en) rückgängig macht, bevor ein Mitglied des Adminteams dies bemerkt.
Wesentliche Diskussionsverstöße
Benutzer, die einen der unten aufgeführten Verstöße begehen, haben einen wesentlichen Verstoß begangen und erhalten eine vorübergehende Blockierung.
Aktion Zusätzliche Informationen & Blocklänge
Toxisches Verhalten Blocklänge: 6 Monate.
Mobbing Blocklänge: 6 Monate.
Schwerwiegende Diskussionsverstöße
Benutzer, die eine der unten aufgeführten Verstöße begehen, haben eine schwerwiegende Verstoßung begangen und erhalten eine unbeschränkte Blockierung.
Aktion Zusätzliche Informationen
Versuch, andere zu betrügen Dieser Verstoß kann nicht berufen werden.
Belästigung anderer Benutzer Dies beinhaltet: Fragen nach persönlichen/vertraulichen Informationen, inkl. Name, Alter, Wohnort, uvm.

Dieser Verstoß kann nicht berufen werden.

Versuch, andere zu manipulieren Dieser Verstoß kann nicht berufen werden.
Hinzufügen von unangemessenem Material zu einer Diskussionsseite Dieser Verstoß kann nicht berufen werden.
NSFW posten NSFW oder Not Safe For Work ist der Begriff, mit dem unangemessenes Material beschrieben wird.

Der Benutzer wird wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen dem FANDOM-Support gemeldet.

Bearbeitungsrichtlinien

Für die Bearbeitung von Seiten gelten die folgenden Richtlinien. Diskussionsseiten sind von dieser Kategorie ausgenommen:

Leichte Bearbeitungsverstöße
Aktion Zusätzliche Informationen
Es wird nicht derselbe Stil beibehalten wie bei anderen Seiten Wenn du eine neue Seite nicht fertigstellen kannst, füge bitte {{Stub}} oben auf der Seite ein, damit die Leute wissen, dass sie noch nicht fertig ist.
Hochladen irrelevanter Dateien in das Wiki Wenn du spezielle Dateien für deine eigene Profilseite verwenden möchtest, hole dir bitte die Erlaubnis dafür bei einem Moderator oder höher ein.
Eine Seite neu erstellen, nachdem sie von einem Administrator gelöscht wurde Wenn eine Seite gelöscht wurde, wurde sie aus einem bestimmten Grund gelöscht. Tue dies also bitte nicht.
Hochladen von Ingame-Bildern, die Ressourcenpakete oder andere Mods enthalten Die Datei kann jedoch hochgeladen und auf Profilseiten verwendet werden, jedoch nur mit Genehmigung durch einen Moderator oder höher.
Bearbeiten der Profilseite eines anderen Benutzers ohne dessen Erlaubnis
Bearbeiten der Nachrichtenseitenbegrüßung eines anderen Benutzers ohne dessen Erlaubnis
Wesentliche Bearbeitungsverstöße
Einfügen von Falschinformationen auf Seiten Blocklänge: 1 Monat.
Schwerwiegende Bearbeitungsverstöße
Aktion Zusätzliche Informationen
Vandalismus Dieser Verstoß kann nicht berufen werden.
Überfall Dieser Verstoß kann nicht berufen werden.

Überfall beschreibt die Planung eines Angriffs auf das Wiki.

Verschiedene Richtlinien

Die folgenden Richtlinien passen in keine Kategorie:

Leichte verschiedene Verstöße
Aktion Zusätzliche Informationen
Entfernen von gültigen und nicht abgelaufenen Warnungen von deiner Nachrichtenseite Dieser Verstoß kann nicht berufen werden.
Aktionen melden, die nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen Das ist Trolling und kann dazu führen, dass die Administratoren Richtlinienverstöße übersehen.
Wesentliche verschiedene Verstöße
Vier oder mehr gültige Warnungen auf deinem Konto Blocklänge: 2 Wochen.

Schwerwiegende verschiedene Verstöße
Aktion Weitere Informationen
Vier oder mehr temporäre Blockierungen auf deinem Konto
Unangemessener Benutzername Dieser Verstoß kann nicht berufen werden. Es sei denn, du änderst deinen Namen oder erstellst ein neues Konto.
Verwendung alternativer Konten zur Umgehung von Blockierungen Dieser Verstoß kann nicht berufen werden. Beide Konten (Hauptkonto und alternatives Konto) werden permanent blockiert.
Trollen oder Stören der Community Dieser Verstoß kann nicht berufen werden.
Unangemessene Profilinformationen vorliegen Die ausgegebene unbeschränkte Blockierung kann berufen werden, indem die Informationen in etwas Angemessenes geändert werden.
Unangemessene Begrüßungen auf der Nachrichtenseite Die ausgegebene unbeschränkte Blockierung kann berufen werden, indem die Informationen in etwas Angemessenes geändert werden.
Unter 13 Jahre alt sein Das Mindestalter um auf FANDOM zu sein ist 13 Jahre. Jeder Benutzer, der sich als als unter 13 Jahre ausgibt wird permanent blockiert und dem FANDOM-Support aufgrund von Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gemeldet.

Berufung gegen deine Blockierung einlegen

Wenn du der Meinung bist dass du zu Unrecht blockiert wurdest, oder dass du eine weitere Chance verdient hast, schreibe bitte eine Berufung gegen die Warnung/Blockierung. Du musst erklären, warum du der Meinung bist, dass die Blockierung aufgehoben werden sollte, und das Adminteam wird entscheiden, ob deine Blockierung verkürzt oder entfernt wird.

Beachte: Nicht jede Regel kann berufen werden, wie z.B. Vandalismus.

Meine Nachrichtenseite ansehen

Bemerkungen

  • Warnungen laufen nach 30 Tagen ab.
  • In bestimmten Fällen können Benutzer manche Verstöße nicht berufen, wie zum Beispiel:
    • Versuch, andere zu betrügen
    • Belästigung anderer Benutzer
    • Vandalismus
    • Überfall
    • Und viele Mehr. Bemerke, alle Richtlinien die mit "Dieser Verstoß kann nicht berufen werden." gekennzeichnet sind, können nicht beruft werden.
Viel Spaß auf dem Wiki!
Advertisement